ÜBER UNS

Wir sind ein junges und aufstrebendes Unternehmen, das mit Bildungsspielen für Kinder, Jugendliche und Familien eine Veränderung sowohl auf dem Spielemarkt, aber auch in der Gesellschaft erreichen möchte.

Unsere Spiele setzen sich sowohl mit ökologischer Nachhaltigkeit als auch mit gesellschaftlichen, basisdemokratischen Werten auseinander, was sich auch in unserer Firmenstruktur widerspiegelt.

Wir möchten unsere Spiele möglichst vielen Familien, unabhängig ihres Einkommens oder Bildungszugangs verfügbar machen können und trotz der hochwertigen sowie ökologisch nachhaltigen Produktion, diese auf dem Spielemarkt zu einem fairen Preis anbieten.

Diversität, Inklusion und Zugänglichkeit spielen für uns eine entscheidende Rolle.

UNSER TEAM

TAL

Geschäftsführung & Spielentwicklung

Ich glaube, dass Veränderung mit Bildung beginnt. Durch Bücher und Spiele lernen Kinder sehr viel über die Welt, in der wir leben. Allerdings wird die tatsächliche Vielfalt der Welt darin selten abgebildet. Viele Kinder wachsen in dem Glauben heran, nicht dazuzugehören.

Leona Games möchte etwas bewegen, denn Repräsentation spielt eine große Rolle. Wir sind ein Team talentierter, diverser Menschen, das gemeinsam Spiele entwickelt, welche eine Vielzahl von Identitäten abbilden – auch unsere eigenen.

YORI

Charakterdesign & Spielentwicklung

Bei Leona kommt für mich alles zusammen: Talent, Spass, Community und vor allem Hoffnung auf eine Zukunft, in der Unterschiede uns zusammenbringen und nicht mehr trennen.

JULIUS

Grafikdesign

Gemeinsam mit all diesen liebevollen, talentierten und kreativen Menschen an Spielen zu arbeiten, die nicht nur bilden, sondern auch empowern und einfach Spass machen, bereitet mir viel Freude. Wir sind als Team sehr gewachsen, lernen achtsam mit- und voneinander. Das wollen wir auch mit unseren Spielen erreichen – Menschen einander näher bringen und spielerisch gemeinsam lernen.

 ANOUCHK 

Koordination

Leona bewegt Menschen jeglichen Alters dazu, Normen zu hinterfragen. Wir möchten, dass Menschen unterschiedlichste Möglichkeiten des Seins und Denkens berücksichtigen. Ich bin Teil eines Teams, in dem ich ich selbst sein kann.

Gemeinsam entwerfen wir Spiele, die uns ermöglichen, unsere Ideen sowie Wünsche zu verwirklichen, und dabei die Freude aber auch die Realitäten verschiedener Menschen darstellen.

 LARISSA 

Start-Up Beratung

Die Spiele von Leona Games haben einen einzigartig schönen Vibe. Sie zu spielen inspiriert und lehrt ganz liebevoll wichtige Themen. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams sein zu dürfen, das diese Dinge in die Welt bringt.